Aus der Community in den Traumjob

Seit 2013 beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Offenen Daten und Civic Tech.
Als politisch aktiver Mensch suchte ich Möglichkeiten meine Fähigkeiten und Erfahrungen in der Programmierung in der Verwaltung und Politik einzubringen.
Ich entdeckte Code for American und begeisterte mich sofort für den Bereich Civic Tech.
Als die Gründung von Code for Germany im Raum stand, war ich sofort dabei und bin seitdem mal mehr, mal weniger aktives Mitglied.

Im Jahr 2015 ergab sich dann die Möglichkeit aus meiner Freizeitbeschäftigung eine Vollzeitbeschäftigung zu machen und so entschied ich mich ein Unternehmen zu gründen, um im Bereich Civic Tech und Open Data zu arbeiten.

Seitdem helfe ich hauptsächlich Stiftungen, NGOs und Anstalten des öffentlichen Rechts Open Data und dessen Potentiale aufzuzeigen und zu nutzen.